Rally Obedience Seminar bei Anne Hahn

Gestern morgen sind wir mit fünf Mensch/Hund Teams zu den Hundefreunden Menden aufgebrochen um ein Rally Obedience Seminar bei Anne Hahn zu besuchen.
Nach dem Frühstück und einem kurzen Briefing ging es los.
Der Parcours war nach Klassen aufgeteilt, angefangen bei den Beginnern über 1,2 bis in die 3.Jeder sollte so weit laufen wie er es sich zutraut.
Dann gab es eine kurze Besprechung und es ging in die Grundlagenarbeit die Anne sehr eindrucksvoll mit einem ihrer Hunde demonstrierte. Da fiel die ein oder andere Kinnlade runter, bei so viel Perfektion.
Anschließend ging es ins Individualtraining. Jeder konnte mit Anne an seiner Schwachstelle arbeiten. Zwischendrin gab es noch leckeres Mittagessen.
Zum Abschluss sind alle nochmal Parcours gelaufen und das deutlich besser als morgens :)
Kurz noch eine Abschlussbesprechung und leckeren Kuchen essen und schon war dieser tolle, lehrreiche Tag zu Ende.
Die Köpfe rauchten :D
Fazit: Es gibt viel zu tun!
Vielen Dank noch an die Hundefreunde Menden die kurzfristig eingesprungen sind und trotz Begleithundeprüfung das Seminar ausgerichtet haben! Super nette Leute und eine tolle Bewirtung mit leckerem Essen